Interesse? Ich freue mich auf Deine Nachricht... :-)

Fotoworkshop: “Grundlagen der digitalen Fotografie”

Lade Veranstaltungen

Fotoworkshop: “Grundlagen der digitalen Fotografie”

6. Juli @ 15:00 - 18:00 €79,00
Fotografie - Marc Lehmann - Leverkusen

Hast Du schon immer davon geträumt, atemberaubende Fotos zu machen, die mehr als nur Erinnerungen festhalten? Möchtest Du Deine Kamera besser verstehen und Deine fotografischen Fähigkeiten auf das nächste Level bringen? Dann ist mein Fotoworkshop “Grundlagen der digitalen Fotografie” genau das Richtige für Dich!

 

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Mein Kurs richtet sich in erster Linie an Anfänger, die die Welt der Fotografie erkunden und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Egal, ob Du gerade erst Deine erste Kamera gekauft hast oder bereits einige Erfahrungen gesammelt hast – dieser Kurs bietet Dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um Deine Fotografie auf ein neues Level zu heben.

 

Was erwartet Dich?

Die Agenda führt Dich durch die wichtigsten Aspekte der digitalen Fotografie:

    1. Begrüßung – Ein stressfreier Start in unseren Fotokurs. Neben einer kurzen Begrüßung möchte ich gerne erfahren, wer Du bist und welche Ziele Du mit diesem Workshop verbindest.
    2. Historie der digitalen Fotografie – Ein kurzer Rückblick, wie sich die digitale Fotografie entwickelt hat.
    3. Kameraarten – Lerne die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kameratypen kennen.
    4. Wichtige Bestandteile der Kamera – Verstehe die Rolle von Sensor, Pixel und Auflösung.
    5. Objektivarten und ihre Verwendungszwecke – Erfahre, welches Objektiv Du für welche Art von Fotografie benötigst.
    6. Korrekte Belichtung – Meistern der Grundlagen von Blende, Verschlusszeit und ISO.
    7. Licht ist der Schlüssel – Weißabgleich, Belichtungskorrektur und Histogramm richtig einsetzen.
    8. Verschiedene Kameramodi – Entdecke die verschiedenen Modi Deiner Kamera und deren Anwendung.
    9. Verschiedene Perspektiven in der Fotografie – Lerne, wie Du mit unterschiedlichen Perspektiven beeindruckende Fotos machst.
    10. Bildkompositionen – Entdecke die Regeln der Bildkomposition und wann es sinnvoll ist, sie zu brechen.

 

Praktische Übungen

Zwischen den einzelnen Workshop-Themen werden immer wieder praktische Übungen durchgeführt, damit Du das Gelernte direkt anwenden und vertiefen kannst. So wirst Du Schritt für Schritt sicherer im Umgang mit Deiner Kamera und Deinen fotografischen Fähigkeiten.

 

Wo und wann?

Der Workshop findet in der “Foto-Werkstatt” in Leverkusen statt. Hier erwartet Dich eine kreative Atmosphäre, in der Du Dich voll und ganz auf Deine Fotografie konzentrieren kannst. Beachte bitte, dass der Kurs ab 3 Anmeldungen stattfindet. Sollten weniger Anmeldungen eingegangen sein, erstatte ich die Kursgebühr natürlich zurück.

 

Melde Dich jetzt an!

Lass Dir diese Chance nicht entgehen und melde Dich noch heute für meinen Fotoworkshop “Grundlagen der digitalen Fotografie” an. Entdecke die Freude am Fotografieren neu und lerne, wie Du mit Deiner Kamera unvergessliche Momente einfängst. Um auf alle Teilnehmer bestmöglich eingehen zu können, habe ich diesen Fotoworkshop auf 5 Teilnehmer begrenzt. Ich freue mich darauf, Dich in der “Foto-Werkstatt” willkommen zu heißen und gemeinsam in die faszinierende Welt der digitalen Fotografie einzutauchen!

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Workshop "Grundlagen der digitalen Fotografie"
79,00
5 verfügbar

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
€79,00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Address:
Alte Landstraße 219
Leverkusen, 51373 Deutschland

Veranstalter

Email:
kontakt@fotografie-marc-lehmann.de