Interesse? Schick mir eine Nachricht...

Über mich

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.

– Mario Cohen

ÜBER MICH

„Gestatten? Marc Lehmann… Sie können mich ruhig Marc nennen…

 

Den ersten Kontakt zur professionellen Fotografie hatte ich im Jahr 2000 während meines Informatik-Studiums mit der Spezialisierung im Bereich Mediendesign.

Fotografie-Marc-Lehmann_Ueber_mich

Seit dem ist die Fotografie meine Leidenschaft und ich liebe es, einzigartige Momente und meine Sicht auf die Welt festzuhalten.

 

Darauf folgten diverse Weiterbildungen, Schulungen und Zertifizierungen (z.B.  „Zertifizierter Fotodesigner“, „Portraitfotografie“, „Studiofotografie“ oder „Hochzeitsfotografie“) sowie vor allem unzählige Praxisstunden, um meine Kenntnisse rund um die Fotografie zu erweitern und kontinuierlich auszubauen. 

Besonders der Kontakt zu den Menschen vor der Kamera macht dabei für mich einen besonderen Reiz aus.

 

Gerade bei denen, die sehr selten oder sogar noch nie vor einer Kamera gestanden haben, ist es faszinierend zu beobachten, wie aus anfänglichen Ängsten und Vorbehalte (im Wesentlichen gegenüber der eigenen Person) sehr schnell eine Art der Begeisterung entsteht, sobald sie die ersten Fotos gesehen haben.

 

Übrigens: keines der Fotos auf dieser Webseite zeigt professionelle Models, sondern ausschließlich „ganz normale“ Menschen, die zum Teil noch nie ein Fotoshooting gemacht haben… 

Irgendjemand sagte mal, dass Porträtfotografie lediglich aus 10 % Technik und vielmehr aus 90 % Psychologie besteht. Ja, das stimmt… 

Sollten Sie denken: „Ein Porträt-Shooting ist doch nur was für professionelle Modells. Ich kann das nicht und ich fühle mich auch nicht wohl vor der Kamera…“, lassen Sie es uns ausprobieren. Sie werden überrascht sein…

 

Ich freue mich sehr darüber, wenn wir gemeinsam überzeugende Fotos schaffen, die genau den Zweck erfüllen, den Sie sich gewünscht haben!